Was für Kameras, Drohnen und sonstigen Technik Kram wir so auf unseren Reisen mit uns rum schleppen wollen wir Euch hier mal vorstellen. Willst du unsere Backpacking-Packliste sehen, dann schau dir doch folgenden Artikel an

Unserer Kamera-Ausrüstung

Um schöne Bilder aus der Luft, unter Wasser oder zu Land zu machen benötigen wir unterschiedliche Technik. Auch wenn man damit einiges zu schleppen hat, hat sich die Kombination aus unterschiedlichen Kameras für uns bewährt.

Für die Welt von oben: Unsere Drohne

Packliste Drohne Mavic Air

Das wichtigste und auf jedenfalls spaßigste Foto-Utensil in meinem Besitz. Ich habe mir meine erste Drohne erst kurz vor unserem Norwegen-Urlaub gekauft. Während unserer Lateinamerika Reise habe ich sie leider geschrottet und ich musste auf ein besseres Modell umsteigen.
Meine Drohne ist nichtsdestotrotz im Laufe der Zeit wirklich zu meinem Lieblings-Gadget geworden.
Von oben sieht halt alles nochmal besser aus.

🛒 DJI Mavic Air

Für wackelfreie Aufnahmen wie aus Hollywood: Unser Gimbal

Besonders bei unseren Handyaufnahmen hat uns die ständige Wackelei gestört. Die Aufnahmen sahen nicht nur wenig professionell aus, es war einfach auch nervig diese verwackelten Videos zuhause anzusehen und zu versuchen daraus Filme zu schneiden. In einen Gimbal kann sein Handy oder auch eine GoPro einspannen und er gleicht fast jede Bewegung aus. Egal ob man rennt, elegant von links nach rechts schwenken will oder einfach nur nen zittrigen Arm hat.

🛒 Handy Gimbal

Für Bilder von nach bis fern: Unsere Reisezoom-Kamera

Packliste Kamera und Stativ

Ich fotografiere gerne, das ist schon mal klar. Aber ich bin auch kein Foto-Fetischist, der 5 verschiedene Objektive mit sich rumschleppen will und dabei noch alle möglichen Einstellungen macht. Ich probiere gerne was aus, habe gerne viele Möglichkeiten und hole mir die Dinge gerne auch ganz nah ran, und wo das nicht mit meiner Drohne geht da benutze ich meine Reisezoom-Kamera. Es ist eine System-Kamera, also ist sie nicht so groß wie eine DSLR, aber kann trotzdem einen guten Zoombereich abdecken.

🛒 Lumix Reisezoom Kamera

Für den großen Blickwinkel: Unsere Action-Cam

Packliste GoPro

Immer wenn es heiß her geht und man entweder nass oder dreckig wird ist unsere GoPro am Start. Durch den extrem weiten Blickwinkel sieht man viel mehr, auch wenn man sehr nah dran ist. Und das Beste ist, dass die GoPro auch in unseren Gimbal passt. Somit kriege ich auch wackelfreie Aufnahmen mit großem Blickwinkel hin. Klasse! Und zum Tauchen ist eine Actioncam ja eh sehr sinnvoll.

🛒 Unsere Actioncam

Für Bilder per Selbstauslöser: Flexibles Fotostativ

Packliste Stativ

Eine unserer letzten Anschaffung war ein kleines und flexibles Fotostativ… und was sollen wir sagen? Wir wissen nicht, wie wir vorher ohne angekommen sind. Irgendwo findet man immer eine geeignete Stelle um die biegsamen Beine des Stativs zu befestigen und tolle Fotos (per Kamera oder Handy) zu machen. Zusätzlich gibt es bei diesem bendy Tripod einen Bluetooth-Auslöser dazu, so dass ihr per Knopfdruck Fotos machen könnt. Und Iir könnt es auch zum Vloggen benutzen.

🛒 Unsere flexibles Fotostativ

Akku leer? Powerbank her

Packliste Powerbank

Spätestens wenn ihr mal mehrere Tage in sehr untouristischen Gegenden, im Dschungel oder auf Wanderpfaden abseits der Zivilisation seid, ist eine normale Steckdose weit entfernt. Damit der oben aufgeführte Technikkram trotzdem aufgeladen werden kann haben wir unsere Powerbank immer dabei. Wir haben es sogar geschafft mit ihr unser Macbook aufzuladen, nur sehr langsam zwar, aber immerhin!

🛒 Unsere Powerbank

Notebook zum Bloggen

Packliste Macbook

Zum Bloggen, Videos schneiden und Recherchieren auf unseren Reisen nehmen wir Sabrinas MacBook mit. Es ist sehr dünn, sehr leicht und hat aber trotzdem ordentlich Power. Sehr gut geeignet, um im Bus auf dem Weg zum nächsten Ziel den Reisebericht fertig zu schreiben oder im Hotel einen Netflix Film zu schauen.

🛒 Sabrinas MacBook


Bei den Links in der Packliste handelt es sich um Affiliate-Links. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr oder weniger. Wir bekommen ein paar Cent für jede Bestellung über unsere Links. Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.